Autogenes Training Refresher

ERFOLGREICH STATTGEFUNDEN … zufriedene, entspannte Gesichter, tolles Feedback,… SEHR COOL!

Endlich!    AT-Refresher!!! 🙂
Wenn du dich fragst, wie das ausgerechnet jetzt möglich sein soll, wo doch alle daheim bleiben und Abstand halten sollen, dann habe ich dich Antwort für dich! Ich biete noch im April („Ausgangssperre“) 2 AT-Refresher-Termine online an (Details siehe unten!).

Refresher 1: „Back to Basics“
Termin: Mittwoch, 22.4.2020
Speziell für alle, bei denen AT ein bisschen in Vergessenheit geraten ist und somit wieder einen „Neustart“ brauchen. Die Wiederholung der Grundstufe steht im Vordergrund, aber auch ein Ausprobieren der Mittelstufe und eine kurze Einführung in die Oberstufe des AT werden Thema sein. – Insgesamt ein kleiner „Urlaubsausflug“ … und natürlich Ruhe, Entspannung, Gelassenheit…!

Refresher 2: „AT und mentales Selbstcoaching“
Termin: Mittwoch, 29.4.2020
Gerade in Zeiten wie diesen ist es oft schwierig, mit den Anforderungen des Alltags umzugehen, sich nicht von Negativschlagzeilen und ungewohnten Situationen verunsichern zu lassen. Daher ist es wichtig, zu erkennen, wo die eigenen Stärken liegen bzw. wie man diese nutzen kann, um Strategien zur Bewältigung von alltäglichen (und auch besonderen) Problemen zu entwickeln. Auch übermäßige mentale Stressbelastung und Ängste können sich mit AT und Selbstcoaching reduzieren lassen. Lerne die eigene Wahrnehmung zu vertiefen und die Kraft der Gedanken positiv zu nutzen!

Wie funktioniert das Ganze?
• Du meldest dich für 1 oder beide Refresher-Termine an (Schreibe mir eine Anmeldemail mit Namen, Adresse und Telefonnummer & für welche/n Refresher du dich anmelden möchtest)
• Du erhälst eine Anmeldebestätigung mit Zahlungsinfos
• Nach dem Erhalt deiner Anmeldung sowie der Kursgebühr bekommst du von mir die Login-Daten & die genaue Anleitung (supereasy, wirklich!) wie du am Refresher teilnehmen kannst.
Die Durchführung des Webinars erfolgt über das Live Webinar System Zoom, mit dem ich schon sehr positive Erfahrungen habe.

Deine Vorteile?
• du kannst es dir bei dir zuhause bequem machen, musst nirgends hin – kannst Abstand halten
• du sparst dir die Fahrtzeit
• du hast die Möglichkeit, in dieser besonderen Situation die Zeit positiv zu nutzen – auch wenn die Ausgangssperren vorbei sind, werden Veranstaltungen dieser Art sicher noch länger nicht durchführbar sein
• du kannst endlich mal wieder AT unter Anleitung in deinem Wohlfühlraum üben!!!

Was brauchst du dazu?
• nichts weiter als einen PC, ein Laptop, ein Tablet oder ein Handy – mit Internetzugang
• Lust, Interesse 🙂

Infos zu Kursen:
Dauer jedes einzelnen Refreshers: ca. 90 Minuten
Uhrzeit: jeweils von 18:30 – 20:00 Uhr
Kosten: 1 Refresher-EH à € 30.-
2 Refresher-EH zusammen € 44.-
Anmeldung: jeweils bis spätestens 5 Tage vor dem Kurs (ist Freitag; gilt auch für Anmeldungen zu beiden Kursen)

In Zeiten wie diesen Abstand zu halten und trotzdem die Möglichkeit zu haben, AT gemeinsam zu üben, Neues dazu zu lernen und so die Zeit zu NUTZEN, finde ich eine tolle Möglichkeit. Autogenes Training kann besonders JETZT erholsam und effektiv wirken!! 🙂 🙂

  • Wenn es Bedarf nach weiteren Kursen dieser Art (z.Bsp. im Mai, Juni) bzw. anderen Kurszeiten gibt, bitte ebenfalls bei mir melden. DANKE!
  • In Refresher-EH werden die 7 Standardübungen in theor. & prakt. Form wiederholt, auf Schwierigkeiten / Erfahrungen beim Üben eingegangen, … & natürlich … wird entspannt! Darüber hinaus wird die erlernte Technik vertieft und mit neuen Inhalten erweitert. Für Fortgeschrittene, aber auch für Anfänger, die einfach ‚mal in die Technik „hineinschnuppern“ möchten.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.