Koch- und Nährstoffworkshop

Gesunde Ernährung am Arbeitspatz? Geht das wirklich? Ja! Die Firma Eurogast Grissemann in Zams zeigt es vor: der abendliche Koch- und Nährstoffworkshop für die Mitarbeiterinnen war ein voller Erfolg!
Zusammen mit den Köchen Lois und Mario fand in der Betriebsküche ein ganz besonderer Workshop statt, der für alle Interessierten am Thema „Gesunde, schnelle und einfache Küche – der Jahreszeit entsprechend“ offen war. Neben verschiedenen Smoothie-Varianten wurden Kürbisbruschetta mit Ziegenkäse oder Parmesan und eine nährstoffreiche Minestrone à la Lois und Mario gezaubert.
Meine Aufgabe war es dabei vor allem, den Teilnehmerinnen Auskunft über die einzelnen Zutaten, Nährstoffe und Wirkungen zu  geben – so wurde in theoretischer, praktischer und v.a. spaßiger Form über gesunde und schmackhafte Ernährung gefachsimpelt, gekocht und natürlich wurde auch alles genossen!!!