Schlaf gut!

Gesunder Schlaf ist ein wichtiges Thema, das viele Menschen interessiert, aber das für viele Menschen ein alltägliches Problem darstellt.

Einschlaf- bzw. Durchschlafschwierigkeiten, müde aufwachen, unruhige Nächte,… immer mehr Menschen leiden unter solchen und ähnlichen Schlafstörungen. Aber wer oder was raubt uns den Schlaf? Wie viel Schlaf brauchen wir überhaupt? Wie kann eine „unausgeschlafene Gesellschaft“ morgens „wachgerüttelt“ und wieder leistungsfähig werden? Welche Tipps oder Regeln gib es für einen „gesunden“ Schlaf?

Antworten auf diese und andere Fragen werden in theoretischer und praktischer Form in einem 2-Stunden-Workshop durchgenommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren wie wichtig Schlaf ist und lernen gleichzeitig, dem Schlaf die Wichtigkeit auch wieder zu nehmen, so dass er nicht zur täglichen Belastung wird und dann erst recht nicht funktioniert.

Wer sich darüber informieren möchte oder an einem solchen Seminar / Workshop interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden!

Referenz:

Im Rahmen des Programms „Ja aktiv“ durfte ich für die VAEB (Versicherung für Eisenbahn und Bergbau) das Thema „Gesunder Schlaf“ an den Standorten Imst/Landeck, Innsbruck, Wörgl und Feldkirch Workshops leiten.

Danke an Bianca Gritsch von der VAEB für die Einladung, Organisation und tolle Begleitung der Seminare – es macht immer wieder sehr viel Spaß für die jungen und junggebliebenen Pensionisten ein Programm zusammenzustellen und gemeinsam eine feine Zeit zu verbringen!