• Bewusstgstrein-Gaestebuch

Willkommen in meinem Gästebuch

Der Raum für Ihre Kommentare

Da ich mich und meine Arbeit gerne weiterentwickle und immer wieder von KursteilnehmerInnen und KlientInnen lernen kann, freue ich mich sehr über Feedback und Anregungen von Ihnen.

Ich freue mich auf Ihre Meinung, ehrliche Rückmeldungen und nette Zuschriften!

Bewusstgstrein-Gaestebuch
65 Antworten
« Ältere KommentareNeuere Kommentare »
  1. Lena sagt:

    Liebe Tanja…

    Endlich melde ich mich auf dein letztes Mail zurück 😉

    Es ist mir wichtig dir noch einmal zu danken! Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Seminarreihe war eine richtige Bereicherung. AT gehört schon fast täglich zu meinem Alltag. Vielen Dank dafür 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Lena

    Antworten
  2. PHT sagt:

    Evaluationsergebnis zur Lehrveranstaltung „Gesund und erfolgreich mit mentaler Kraft“ (Einführung ins Mentaltraining) für LehrerInnen aller Schularten Tirols, Online Fragebogen, PHT Innsbruck, 25.4.2019

    Besonders gut, wertvoll und motivierend fand ich…
    • Die mitreißende, positive und kompetente Art der Referentin – vielen Dank!
    • die klare Darstellung des mentalen Trainings in so kurzer Zeit. Die Aktivierungs- und Entspannungsübungen.
    • die positive und kompetente Ausstrahlung der Vortragenden
    • Den Wechsel von theoretischem Input und praktischem Tun; die Art des Vortrags

    Anregen möchte ich…
    • eine Fortsetzung dieser Thematik

    Die Lehrveranstaltung war didaktisch-methodisch gut aufbereitet.
    Stimmt völlig 100.0%
    Stimmt eher 0.0%
    Stimmt weniger 0.0%
    Stimmt gar nicht 0.0%

    Die Referentin/der Referent/das Referententeam ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ein.
    Ja 100.0%
    Nein 0.0%

    Die LV bietet mir Impulse für die Weiterarbeit an der Schule.
    Stimmt völlig 16.7%
    Stimmt eher 83.3%
    Stimmt weniger 0.0%
    Stimmt gar nicht 0.0%

    Die Inhalte der LV tragen zu meiner Professionalisierung bei.
    Stimmt völlig 80.0%
    Stimmt eher 20.0%
    Stimmt weniger 0.0%
    Stimmt gar nicht 0.0%

    Ich würde diese LV weiterempfehlen.
    Ja 100.0%
    Nein 0.0%

    Antworten
  3. Tanja sagt:

    TN-Feedback (mittels Fragebogen): Seminar Brain Gym Übungen fürs Büro an der Universität Innsbruck (Campus Technik und Innrain – für Angestellte aller Fakultäten):

    * Sind Sie mit der organisatorischen Abwicklung der Fortbildung zufrieden?
    Super – wie immer Frau Gstrein hat die richtige Ausstrahlung mitgebracht um eine entspannte Atmosphäre und viel Freude bei den spürbar wirksamen Übungen zu haben. Gute Vorbereitung, Information und Erinnerung im Vorfeld.

    * Von den erarbeiteten Inhalten sind für meine Tätigkeit an der Universität Innsbruck besonders wertvoll…
    – Die Anwendbarkeit der Übungen – diese können auch im Büro sehr gut gemacht werden.
    – Lockerungs- und Entspannungsübung für zwischendurch bei der Bildschirmarbeit
    – Entspannungstechniken und Übungen zur Verbersserung der Konzentration und des Kurzzeitgedächtnis
    – Kurze praktische Übungen die im Büroalltag leicht zu integrieren sind
    – Übungen, die nicht viel Zeit erfordern, um am Arbeitsplatz die Verspannungen vom vielen Sitzen schnell wieder entspannen zu können
    – Die praktischen Übungen einschl. des theoretischen Hintergrunds. am Arbeitsplatz durchführbare Übungen, um Konzentration zu stärken
    – leichte Umsetzung im Alltag möglich und sinnvoll
    – Die erlernten Übungen zur Konzentrationssteigerung, da sie auch im Büro mit wenig Zeitaufwand gemacht werden können.
    – Übungen zum Lockern, da sitzende Tätigkeit
    – Entspannungsübungen für den Nacken
    – praktische Umsetzbarkeit der Übungen am Arbeitsplatz durch die Bildschirmarbeit
    – wertvolle Tipps zur Entspannung erhalten „Nutzung beider Gehirnhälften“
    – kurze Übungen, die wenig Platz benötigen und sich sofort spürbar auf die Konzentration auswirken. alles anwendbar
    – immer wieder Motivationsschübe …
    – die Fortbildung ist sehr praxisnah ausgerichtet gewesen, die Teilnehmer wurden einbezogen und Übungen für den Alltag vorgezeigt

    * Beschreiben Sie das Seminar in drei Stichworten (folgende Antwortmöglichkeiten wurden angekreuzt):
    Hilfreich, in den Alltag integrierbar, informativ, interessant, motivierend, wertvoll, lehrreich, spannend, praktisch

    * Würden Sie die Fortbildung weiterempfehlen?
    – Ich habe die Fortbildung bereits via Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfohlen und werde mit meinen Kollegen einzelne Übungen auch im Alltag im Büro anwenden
    – hab ich schon 🙂
    – bereits gemacht 🙂
    – Koordinierte Bewegung ist wichtig und kann und soll von jedem in den Alltag eingebaut werden. Es ist die beste Vorbeugung für viele Probleme und Erkrankungen. ich werde die Fortbildung meinen Kolleg/-innen ans Herz legen.

    Antworten
  4. Sabrina sagt:

    Liebe Tanja!

    Heute möchte ich hier in deinem Gästebuch ein paar Worte loswerden 😊. Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch gegenüber dem Mentaltraining war. Da mich aber immer und immer wieder diese Blasenentzündung quälte und ich auf medizinischer Ebene komplett durch war und keine Ursache dafür zu finden war, dachte ich mir, ich versuche es – schlechter als vorher könnte es nicht werden! Also durfte ich bei dir AT erfahren und erlernen. Heute, nach dieser Erfahrung bin ich wirklich sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte, wurde wahr – ich bin derzeit und seit Beginn der Sitzungen beschwerdefrei! Die letzte Blasenentzündung liegt nun bereits sechs Monate zurück, und das ist für mich wirklich ein riesen Schritt. Vor Beginn des AT hatte ich in diesem Zeitraum (6 Monate) mindestens vier- bis fünfmal eine Blasenentzündung! Ich kann AT und vor allem DICH wirklich nur jedem empfehlen! Abgesehen davon, dass mir AT wirklich sehr geholfen hat, bin ich froh dich kennengelernt zu haben – es war wirklich immer sehr fein bei dir und ich komme gerne wieder !

    Antworten
  5. admin sagt:

    Kommentare zur LV „Gesund und erfolgreich mit mentaler Kraft“ an der Pädagogischen Hochschule Tirol in Ibk:
    * Die Referentin war sehr motivierend und hat die Inhalte sehr nachvollziehbar und mit viel Einfühlungsvermögen dargeboten.
    * Praktischen Umsetzung auf eigene Bedürfnisse.
    * die Referentin ist voll in der Sache – wirkt sehr kompetent, nimmt mit, stimmt ein, dreht runter,.. interessanterweise konnte ich die Nacht darauf wunderbar und erholsam schlafen – scheint mit der Veranstaltung zusammen zu hängen….:) Genaueres jedoch weiß man nicht….;)

    Antworten
« Ältere KommentareNeuere Kommentare »

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.